UNSERE

DIENSTLEISTUNGEN

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen
  • Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
  • Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen
  • Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen)
  • Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht
  • Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Prüfung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen
  • Entwurf der Drittschuldnererklärungen
  • Anlage und Verwaltung digitaler Personalakten
  • Abstimmung mit der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Verpflegungsmehraufwendungen/Reisekosten
  • Die Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens und das Mitwirken bei Betriebsprüfungen
  • Jahreswechseltätigkeiten (z.B. Meldung Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgaben, Gruppenunfallversicherungen, Urlaubsrückstellungen, etc.) werden von uns übernommen.